Aktuelles

Trend-Report: Flottenmanagement und Winterdienst

– Was sind aktuelle und wichtige Themen für Kommunen? Wo ist es hilfreich für sie, einen Überblick zu bekommen, zu erfahren wie die Kollegen ticken? Hier zu unterstützen ist Hintergrund unserer Trend-Reports. Dieses Mal zum Thema "Flottenmanagement und Winterdienst".

LU-Mail renoviert

– Zwischen zwei Ausgaben von "Lohnunternehmen" passiert auch eine Menge. User, die das bequem per Newsletter auf den PC oder Smartphone bekommen möchten, schätzen LU-Mail dafür. Diesen Newsletter haben wir nun renoviert.

Ziemlich persönlich

– In der Oktober Ausgabe unserer Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN lag diesmal eine andere Art der Beilage bereit. Das Kommunikationsmittel wurde inhaltlich personalisiert an die Abonnenten verschickt.

Das vorerst letzte seiner Art

– Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das letzte neue Internetportal vor der Tür. Das LU-Web hat heute den krönenden Abschluss gebildet.

GaLaBau 2015

– Die GaLaBau ist für viele Kommunen und einige Lohnunternehmer ein Muss-Termin. Klar, dass auch wir dort sind.

Neuer Hygienemanager

– Das Kundenmagazin von Desintec ist in der 8. Ausgabe erschienen, wieder randvoll mit Fachthemen.

Trend-Report zur Grünflächenpflege in Kommunen

– Grünflächenpflege ist eine der zentralen und arbeitsaufwändigen Aufgaben der Kommunen. Qualifizierte Informationen sind also willkommen - beste Voraussetzungen für uns, mit einem Trend-Report diese Infos zu liefern.

Das dritte seiner Art

– Neues Web-CMS im Hintergrund, neue Ideen für das Frontend und schwups ist die dritte Internetseite renoviert.

Ende einer Ära

– In den 1980ern zog ein wahres Technikwunder in deutsche Büros ein: das Telefax. Briefe konnten nun binnen Sekunden übertragen werden, genial, ein echter Fortschritt. Auch wir faxten fleißig, sogar bei Serienfaxen haben wir viel Expertise gesammelt.

Das zweite seiner Art

– Nach dem schaedlings.net ist nun auch das KommunalTechnik.net online gegangen. Modern und nutzerfreundlich nach außen, vereinheitlicht im Hintergrund.

Junge Menschen im Verlag

– Praktikanten und Zukunftstagkinder gehören zu den regelmäßigen Gästen im Beckmann Verlag - so auch 2014. In diesem Frühjahr bereicherten Rebecca, Pauline und Moritz unseren Arbeitsalltag.

Was lange währt ...

– Geschafft! Nach gut drei Jahren intensiver Suche und diversen Sackgassen (z.B. abgesagte Notartermine) haben wir endlich ein neues Büro gefunden!