Aktuelles

Neuer Redaktionsbeirat

– Was tut man, wenn man noch kundenorientierter werden will? Klar, man bindet die Kunden mit ein. Das ist der "Hintergedanke" auch beim neuen DpS Redaktionsbeirat.

Compliance im Beckmann Verlag

– "Compliance ist das Fachwort für "für die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien in Unternehmen, aber auch von freiwilligen Kodizes" (Quelle: Wikipedia). Solche Regeln haben wir uns jetzt für Geschenke gegeben.

Geheimnissvolle DpS-Titelseite

– Tue gutes und rede darüber. Dieses Motto haben wir mit der Dezember-Titelseite von DpS mal ganz anders umsetzt.

Nach der Agritechnica

– Für uns im Verlag gibt es ein "Leben vor und ein Leben nach der Agritechnica". Jetzt ist wieder das "Leben danach" dran, hier einige Rückblicke auf "das Leben während" der Messe.

VDAJ-Seminar im Haus

– Der "Verband Deutscher Agrarjournalisten", Landesgruppe Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, hat Mitte Oktober ein Seminar abgehalten und war damit bei uns zu Gast.

Die Vor-Agritechnica

– Am 8. November öffnet die weltgrößte Landtechnikmesse, die Agritechnica, in Hannover ihre Pforten. Klar, das ist dann der Höhepunkt für Besucher und Aussteller. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt deutlich vorher.

Praktikum in unserer Redaktion

– Wir geben Praktikanten gerne die Möglichkeit, unseren Arbeitsalltag live und ungeschminkt zu erleben. Dass sie dabei nicht nur zusehen dürfen, sondern wirklich eingebunden werden, konnte Thomas Kämpfer nun erleben.

Innovation: Trend-Report für Schädlingsbekämpfer

– Wie tickt die Branche der Schädlingsbekämpfer? Wo drückt der Schuh, wie ist die Haltung zu einigen aktuellen Themen? Das sind einige der Fragen, die DpS erstmals mit seinem Trend-Report beantwortet.

Kooperation mit Modell-Shop des Eilboten

– Modelle von Landtechnik haben eine treue Fangemeinde, auch und gerade bei Lohnunternehmern. Zu Recht, denn sie machen sich gut im Büro, sind eine nette Erinnerungen und tolle Geschenke. Wir ebnen unseren Usern jetzt den Weg zu guten Modellen.

Kommission der Fachpresse zu Gast im Verlag

– Die inhaltliche Arbeit innerhalb der Deutschen Fachpresse geschieht vor allem in den Fachkommissionen. Die Kommission Management war im Juni zu Gast im Beckmann Verlag.

Tractor of the Year 2016 - Let the Challenge begin

– 19 Traktoren bewerben sich um den begehrten europäischen "Tractor of the Year". Nahe Bologna fand jetzt die erste Sichtung der Kandidaten statt. LOHNUNTERNEHMEN war als deutscher Verteter dabei.

Das erfolgreiche Tagebuch

– In "KommunalTechnik" und "LOHNUNTERNEHMEN" gehören die Tagebücher seit Jahren zu den am meisten gelesen Beiträgen. Grund genug, diesen Lese-Schmaus auch den Schädlingsbekämpfern nicht länger vorzuenthalten.

Blick hinter die Zeitschrift

– Für unsere Kunden stehen unsere Medien im Mittelpunkt. Durch die vielen persönlichen Kontakte kommt aber auch immer mal die Frage auf, wie so eine Zeitschrift produziert wird und wer daran noch mitarbeitet.