Vier mal E

Vier Dienstwagen haben wir 2021 ersetzt und alle vier tragen ein Elektro-Kennzeichen
Drei Verlagsfahrzeuge mit E-Kennzeichen

Das war nicht abgesprochen oder vorgegeben, zeigt aber daher umso deutlicher unsere Haltung zum Thema Klimawandel:
2021 haben wir vier Dienstfahrzeuge ersetzen müssen, zwei Diesel und zwei Benziner.
Herausgekommen sind zwei Hybridfahrzeuge und zwei reine Elektroautos (siehe Foto rechts, auf dem ein Fahrzeug fehlt). 

Wir versuchen, möglichst viele Fahrten mit der Bahn zu machen, aber unsere Kunden sind meist in ländlichen Gebieten, da kommt man ohne PKW nicht hin. Aber diesem "Malus" begegnen wir durch die Umstellung auf Elektro.
Und im Gegensatz zum häufig geäußerten Vorbehalt: die Hybridfahrzeuge werden im Kurzstreckenbetrieb als Elektrofahrzeuge genutzt, nur auf Langstrecken kommt der Verbrenner zum Einsatz.

Insgesamt ein kleiner, aber machbarer Beitrag zum Klimaschutz.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!