Bewerbungsprozess

Wie läuft unser Bewerbungsprozess ab? Klar und schlank.
Versenden der Bewerbung an den Beckmann Verlag

Versenden der Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular, E-Mail an bewerbung@beckmann-verlag.de, ob auf eine Stellenausschreibung oder initiativ.

Die Mail geht direkt an die Geschäftsleitung, die die Bewerbung an die Fachabteilung weiterleitet.

E-Mail Eingangsbestätigung des Verlages an Sie

E-Mail Eingangsbestätigung

Von der Fachabteilung erhalten Sie eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Check der Unterlagen im Verlag

Check der Unterlagen

Wir prüfen Ihre Bewerbungsunterlagen und gleichen sie mit unseren Anforderungen ab. Innerhalb 2 bis 4 Wochen melden wir uns mit "bitte geben Sie uns noch etwas Zeit", einer Einladung oder einer Absage*.

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Wenn wir einander kennenlernen sollten, laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch (evtl. per Video) ein und schauen, ob wir zusammenpassen. Danach entscheiden wir uns normalerweise sehr zügig und Sie erhalten binnen einer Woche unsere Einschätzung, ob wir es miteinander versuchen sollten (= Einstellung) oder nicht (= Absage*).

Zeitnah Absage oder

Herzlich Willkommen

Nachdem wir davon überzeugt sind, dass wir zusammenpassen, bekommen Sie zeitnah zur Zusage den Arbeitsvertrag und wir beginnen, alles für Sie vorzubereiten.

* Wir gehen DSGVO-konform mit Ihren Unterlagen um und löschen sie automatisch spätestens drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Mehr

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!