Aktuelles

LOHNUNTERNEHMEN Trend-Report: Grünfutterernte

– In der Silage-Grünfutterernte ist für die Lohnunternehmer traditionell die reine Futterbergung die wichtigste Tätigkeit – aber nicht die einzige. Auch die anderen Arbeiten vom Mähen bis zum Abdecken des Silos werden zunehmend Aufgabe der Dienstleister.

Königsdisziplin des Journalismus

– Spannend, mittendrin im Geschehen, authentisch und informativ – so sollte eine gute Reportage sein. Licht ins Dunkel brachte ein VDAJ-Schreibseminar im Beckmann Verlag.

KommunalTechnik Trend-Report: Fahrzeugtechnik

– Welche Fahrzeugbestände finden sich in den Baubetriebshöfen und wie werden sie genutzt? Wir haben in 100 Betrieben nachgefragt. Wenig überraschend war: Die Technik ist meist relativ wenige Stunden pro Jahr, aber viele Jahre im Einsatz. Doch es gab auch unerwartete Erkenntnisse.

Fachmedien schaffen Glücksmomente

– Fachmedien schaffen Glücksmomente! Durch innovative Produkte, fundierten Fachjournalismus und passgenaue Kommunikationslösungen machen Fachmedien ihre Nutzer nicht nur schlauer, sondern auch glücklicher.

Neues aus der DpS-Redaktion

– Neu in der DpS-Redaktion ist Pia-Kim Schaper. Sie vertritt bis auf weiteres die Chefredakteurin Dagmar Rose.

Gäste im Haus: APW

– Der "Arbeitskreis Presse und Werbung" der Arbeitsgemeinschaft Landtechnik im VDMA war zu Gast im Verlag. Nett war's.

Neu: Controlling im Beckmann Verlag

– Die Steuerung eines Unternehmens auf Zahlenbasis - das bietet ein gutes Controlling an. Ab jetzt auch professionell im Beckmann Verlag.

Fotoseminar für Lohnunternehmer

– Gute Fotos sind ein zentrale Herausforderung, nicht nur für unsere Redaktion. Daher teilt unsere Redaktion ihr Wissen in einem Seminar mit Lohnunternehmern

Relaunch von DpS

– DpS hat mit über 1000 Abonntenten eine herausgehobene Stellung im Markt. Grund genug, sie besser zu machen.

Relaunch von LOHNUNTERNEHMEN

– Gutes besser machen, um den Vorsprung beizubehalten - nach diesem Motto haben wir unsere Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN relauncht.

Weihnachten 2015

– "Freibäder wieder eröffnet" meldet das Satireportal Postillion dieser Tage. Weiße Weihnacht hat bestimmt keiner erwartet, die 2stelligen Temperaturen aber wohl auch nicht.

Neuer Redaktionsbeirat

– Was tut man, wenn man noch kundenorientierter werden will? Klar, man bindet die Kunden mit ein. Das ist der "Hintergedanke" auch beim neuen DpS Redaktionsbeirat.

Compliance im Beckmann Verlag

– "Compliance ist das Fachwort für "für die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien in Unternehmen, aber auch von freiwilligen Kodizes" (Quelle: Wikipedia). Solche Regeln haben wir uns jetzt für Geschenke gegeben.

Geheimnissvolle DpS-Titelseite

– Tue gutes und rede darüber. Dieses Motto haben wir mit der Dezember-Titelseite von DpS mal ganz anders umsetzt.

Nach der Agritechnica

– Für uns im Verlag gibt es ein "Leben vor und ein Leben nach der Agritechnica". Jetzt ist wieder das "Leben danach" dran, hier einige Rückblicke auf "das Leben während" der Messe.