Aktuelles

Tractor of the Year 2016 - Let the Challenge begin

– 19 Traktoren bewerben sich um den begehrten europäischen "Tractor of the Year". Nahe Bologna fand jetzt die erste Sichtung der Kandidaten statt. LOHNUNTERNEHMEN war als deutscher Verteter dabei.

Das erfolgreiche Tagebuch

– In "KommunalTechnik" und "LOHNUNTERNEHMEN" gehören die Tagebücher seit Jahren zu den am meisten gelesen Beiträgen. Grund genug, diesen Lese-Schmaus auch den Schädlingsbekämpfern nicht länger vorzuenthalten.

Blick hinter die Zeitschrift

– Für unsere Kunden stehen unsere Medien im Mittelpunkt. Durch die vielen persönlichen Kontakte kommt aber auch immer mal die Frage auf, wie so eine Zeitschrift produziert wird und wer daran noch mitarbeitet.

Neues KommunalHandbuch Grünflächenmanagement

– Das "Handbuch Grünflächenmanagement" ist ein Renner in unserem Programm. Kommunen schätzen diese gute Mischung aus Praxis und Hintergrundwissen. Jetzt ist das Handbuch komplett überarbeitet neu erschienen.

Wir haben einen ausgezeichneten Steuerberater

– Dass wir einen ausgezeichneten Steuerberater haben, wissen wir schon lange (sonst wäre er ja nicht unser Steuerberater). Dass jetzt aber auch andere, in diesem Fall sogar die Focus-Jury darauf gekommen sind, freut uns besonders für Lüders, Warnebold und Partner.

Trend-Report Investitionen 2015

– Welche Investitionen planen die Kollegen (oder Kunden) in diesem Jahr? Eine spannende Frage, auf die es hier die Antworten gibt. Besonders spannend sind die Vergleiche mit 2014. Soviel vorweg: Es gibt keine Investitionsflaute bei Lohnunternehmern.

Besuch bei einem besonderen Dienstleister

– Ohne gute Dienstleister läuft nichts. Die Druckerei Bonifatius ist einer unserer beiden wichtigsten Dienstleister. Die Zusammenarbeit klappt super - Zeit für einen Besuch.

Endlich: Gäste im Haus!

– Im alten Büro konnten wir unsere Gastfreundlichkeit nur sehr begrenzt ausleben. Nun hat im neuen Büro die erste Diskussionsrunde unseren Tagungsbereich eingeweiht.

Steuerliche Geschichten, die das Leben schrieb...

– Nie hätten wir gedacht, dass die "Produktkombination" von den Spar-Menüs bei Fast-Food Ketten auch für Verlage relevant sein könnten. Sind sie aber. Zumal dann, wenn Abonntenten (wie bei uns) kostenlos zur Zeitschrift ein eMagazin erhalten. Aber dieser Service ist zum unkalkulierbaren Risiko geworden.

DeLuTa-Vorfreude

– Das werden wieder zwei super-intensive Tage: die DeLuTa 2014 steht unmittelbar bevor.

100 Jahre Beckmann Verlag beim Krone Lohnunternehmertag

– Erstmals hat Krone zu einem Lohnunternehmertag parallel zur EuroTier eingeladen. Über 1000 LohnunternehmerInnen waren nach Hannover gekommen und folgten dem knackigen Programm. Ein Programmpunkt dabei: 100 Jahre Beckmann Verlag.

Trend-Report Pflanzenschutz

– Pflanzenschutz macht man heute nicht mehr "mal so mit", sondern richtig oder gar nicht. Viele Lohnunternehmer betreiben Pflanzenschutz richtig. Aus deren Mitte stammt der aktuelle Trend-Report.

Trend-Report: Flottenmanagement und Winterdienst

– Was sind aktuelle und wichtige Themen für Kommunen? Wo ist es hilfreich für sie, einen Überblick zu bekommen, zu erfahren wie die Kollegen ticken? Hier zu unterstützen ist Hintergrund unserer Trend-Reports. Dieses Mal zum Thema "Flottenmanagement und Winterdienst".

LU-Mail renoviert

– Zwischen zwei Ausgaben von "Lohnunternehmen" passiert auch eine Menge. User, die das bequem per Newsletter auf den PC oder Smartphone bekommen möchten, schätzen LU-Mail dafür. Diesen Newsletter haben wir nun renoviert.

Ziemlich persönlich

– In der Oktober Ausgabe unserer Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN lag diesmal eine andere Art der Beilage bereit. Das Kommunikationsmittel wurde inhaltlich personalisiert an die Abonnenten verschickt.

Das vorerst letzte seiner Art

– Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das letzte neue Internetportal vor der Tür. Das LU-Web hat heute den krönenden Abschluss gebildet.

GaLaBau 2015

– Die GaLaBau ist für viele Kommunen und einige Lohnunternehmer ein Muss-Termin. Klar, dass auch wir dort sind.