#LUHarvestAngels 2021
Die Idee der Harvest Angels ist einfach: Mitarbeitenden in Lohnunternehmen bundesweit in der stressigen Erntezeit etwas Gutes tun und einfach mal Danke sagen für ihren Einsatz.
2020 hatte die Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN die Aktion #LUHarvestAngels zusammen mit dem Sponsoring-Partner Claas ins Leben gerufen und im vergangenen Jahr gemeinsam fortgeführt. Die Idee entstand aus dem Gedanken, dass die LU-Mitarbeitenden in der stressigen Erntezeit wegen Corona weder auf den Kundenbetrieben noch im eigenen Kollegenkreis mit warmen Mahlzeiten versorgt werden konnten. Deshalb wollten LOHNUNTERNHEMEN und CLAAS in dieser besonderen Zeit speziell den Fahrern und Fahrerinnen etwas Gutes tun und ihnen stellvertretend für alle Mitarbeitenden in Lohnunternehmen bundesweit Danke sagen für den großartigen Einsatz. Sie sind eben echte LUHarvestAngels!
Die LUHarvestAngels 2021
Von Ende April bis Ende November 2021 hat das Redaktionsteam von LOHNUNTERNEHMEN die sechs Mitarbeiter Jascha Freytag vom Lohnunternehmen Freytag aus Horstedt, Carsten Schürmann vom Dienstleistungsbetrieb Flaskamp aus Rheda-Wiedenbrück, Bernd Holtkamp der Maschinengemeinschaft Freckenhorst aus Warendorf, Heinz-Dieter Alfs vom Betrieb Agrarservice Meyer aus Hude, Torge Gerdsen vom Lohnunternehmen Kock aus Bendorf und Wolfgang Linsenmeier vom Lohnbetrieb Mrasek aus Treuchtlingen während der Gras-, Getreide- und Maisernte besucht. Sie wurden mit einem Care-Paket mit Brötchen und frischem Kaffee überrascht. Enthalten waren außerdem ein paar neue #LUHarvestAngels-Goodies aus dem LOHNUNTERNEHMEN-Shop (www.lu-web.de) und vom Sponsoring-Partner Claas.
Von den sechs Stippvisiten im Feld, auf dem Silo und in der Werkstatt hat die Redaktion LOHNUNTEHMEN kurze Videos mit dem Smartphone gedreht, O-Töne zur Ernte eingefangen und dies auf den Instagram- und Facebook-Profilen von LOHNUNTERNEHMEN im Feed und in den Stories gepostet. Claas hat die #LUHarvestAngels-Inhalte zusätzlich auf seinen eigenen Social Media-Profilen geteilt.
#LUHarvestAngels- Highlights 2021
Zu finden ist die Kampagne auf
- instagram unter lohnunternehmen_zeitschrift und claas_deutschland,
- facebook unter redaktionlohnunternehmenund CLAAS.Deutschland
- und unter dem Hashtag #LUHarvestAngels.
Wer die Aktion noch gar nicht kennt und alle bisherigen LUHarvestAngels kennenlernen will, schaut sich am besten gleich mal die aktuellen #LUHarvestAngels-Highlights 2021 und die aus 2020 auf dem youtube-Kanal LOHNUNTERNEHMEN – Zeitschrift der Branche an oder nutzt einfach den QR-Code.
Wer ebenfalls findet, dass die Jungs und Mädels in den Lohnunternehmen großartige Arbeit leisten oder selbst in einem Lohnunternehmen arbeitet, folgt der #LUHarvestAngels-Kampagne auf instagram, facebook und youTube und hilft so, die Idee weiterzutragen
Community wächst weiter
Bei der Auswahl der LUHarvestAngels geht es nicht um den besten, fleißigsten oder erfahrensten Mitarbeiter und man kann sich für diesen Titel auch nicht bewerben. Es kann also jeden treffen und die #LUHarvestAngels-Community wird jedes Jahr größer. Wer Mitarbeiter, Kollegen oder Freude in Lohnunternehmen kennt, die es verdient haben, in den Kreis der LUHarvestAngels aufgenommen zu werden, schickt der LOHNUNTERNEHMEN-Redaktion gern eine PN auf instagram bzw. facebook oder eine E-Mail an redaktion@beckmann-verlag.de.
LOHNUNTERNEHMEN und Claas bedanken sich bei allen LUHarvestAngels und ihren Betrieben fürs Mitmachen und bei allen anderen fürs Liken, Kommentieren und Teilen der Posts und Stories!
Das #LUHarvestAngels T-Shirt, die #LUHarvestAngels Lunchbox und den LOHNUNTERNEHMEN-Thermobecher gibt`s im LOHNUNTERNEHMEN-Shop unter www.lu-web.de oder direkt www.beckmann-shop.de/collections/lohnunternehmen