Schon wieder eine tolle Messe, dieses Mal die Pest-Protect
Erstmals hatten DpS und IPMpro einen gemeinsamen Stand auf der Messe.
Aber der Reihe nach:
DpS auf der Pest-Protect
Als Zeitschrift der Branche war DpS von Anfang auf jeder Messe dabei, vom Vorläufer "Eurocido" bis jetzt zur Pest-Protect. Neben Gesprächen mit Redaktion und Vertrieb standen drei Aktivitäten/Themen im Zentrum:
Bücher
Fachliteratur ist wichtig, auch (oder erst recht) in Zeiten des Internets. Daher haben wir immer eine Auswahl spannender Bücher am Stand. Der Preis der Bücher ist durch die Buchpreisbindung überall gleich, aber vorher durchblättern: das geht nur bei uns.
Schädlings-Quiz
Dr. Rainer Pospischil hatte 30 wichtige Insekten mitgebracht und wer (etwas gewinnen) wollte, konnte diese bestimmen. Diese grundlegende Kompetenz zu testen reizte viele Besucher und so hatten wir muntere Gespräche und Diskussionen am Stand. Danke an Dr. Pospischil und an die Sponsoren für die tollen Preise.
Gespräche, Gespräche
Aber auch wer es nicht zu unserem Stand geschafft hat (wie z.B. die Aussteller) wurde gut betreut. Redaktion und Mediaberatung waren pausenlos im Einsatz, klärten Fragen, nahmen Anregungen auf und haben viele zufriedene, teilweise gar begeisterte Kunden hinterlassen.
IPMpro auf der Pest-Protect
Ein stark frequentierter Stand, viele interessierte Besucher sowie eine Vielzahl an Gesprächen mit Partnern, Kunden und Freunden sprechen für sich: der gemeinsame Auftritt von IPMpro und der DpS war ein Erfolg!
„Nach den vielen Telefonaten, E-Mails und Video-Calls in den vergangenen 6 Monaten war es für mich als „Neuling“ einfach großartig, die Gesichter dazu endlich kennenzulernen und noch tiefer in die Branche einzutauchen“, so Peter Langs, Geschäftsleiter IPMpro. Auch für die Dozenten von IPMpro, Dr. Gerhard Karg und Bianca Mitmeier, war die Messe eine wunderbare Gelegenheit sich mit Kollegen und Kursteilnehmern auszutauschen.
und dann waren da noch...
InGe-S
Die "Interessengemeinschaft Schädlingsbekämpfung" stand mit Tresen und Ansprechpartnern auf unserem Stand für Gespräche bereit.Inge-S
Vollack
Andreas Vollack stellte seine Rattenköderstation FZV30 für Revisionsschächte im Abwasserkanalnetz vor. FZV30 Rattenköderstation
Redaktionsbeirat
Hochkarätige und branchenübergreifend anerkannte Fachleute bilden den DpS-Redaktionsbeirat. Auch der traf sich zu einem angeregten Austausch auf dem Stand.
Leitfaden zur Rattenbekämpfung in der öffentlichen Kanalisation
In diesem neuen Leitfaden wird der Stand der Technik für die Rattenbekämpfung in der öffentlichen Kanalisation beschrieben. Fachleute der Branche, allen voran Dr. Ulrich Ahrens und Daniel Krämer, haben ihn erstellt, der Beckmann Verlag hat das Ganze in Rekordzeit in eine gute Form gebracht. So konnte die Branche am 11. Mai den Leitfaden feiern. Seitdem steht er zum Download bereit (siehe Beitrag im schaedlings.net).
Danke schön an die vielen Besucher, die Organisatoren, unsere Kunden und Sponsoren sowie an unser Team!