Aktuelles

Yes, we can!

– Das XtraBlatt ist die Krone-Kundenzeitschrift. And now the first issue is published in English.

Zeit zum Mähen

– Nicht nur in der Landwirtschaft wird im Juli gemäht, auch unser Grundstück hat nun seinen Pflege-Dienstleister gefunden und der beginnt mit mähen.

LOHNUNTERNEHMEN Trend-Report: Grünfutterernte

– In der Silage-Grünfutterernte ist für die Lohnunternehmer traditionell die reine Futterbergung die wichtigste Tätigkeit – aber nicht die einzige. Auch die anderen Arbeiten vom Mähen bis zum Abdecken des Silos werden zunehmend Aufgabe der Dienstleister.

Königsdisziplin des Journalismus

– Spannend, mittendrin im Geschehen, authentisch und informativ – so sollte eine gute Reportage sein. Licht ins Dunkel brachte ein VDAJ-Schreibseminar im Beckmann Verlag.

KommunalTechnik Trend-Report: Fahrzeugtechnik

– Welche Fahrzeugbestände finden sich in den Baubetriebshöfen und wie werden sie genutzt? Wir haben in 100 Betrieben nachgefragt. Wenig überraschend war: Die Technik ist meist relativ wenige Stunden pro Jahr, aber viele Jahre im Einsatz. Doch es gab auch unerwartete Erkenntnisse.

Fachmedien schaffen Glücksmomente

– Fachmedien schaffen Glücksmomente! Durch innovative Produkte, fundierten Fachjournalismus und passgenaue Kommunikationslösungen machen Fachmedien ihre Nutzer nicht nur schlauer, sondern auch glücklicher.

Neues aus der DpS-Redaktion

– Neu in der DpS-Redaktion ist Pia-Kim Schaper. Sie vertritt bis auf weiteres die Chefredakteurin Dagmar Rose.

Gäste im Haus: APW

– Der "Arbeitskreis Presse und Werbung" der Arbeitsgemeinschaft Landtechnik im VDMA war zu Gast im Verlag. Nett war's.

Neu: Controlling im Beckmann Verlag

– Die Steuerung eines Unternehmens auf Zahlenbasis - das bietet ein gutes Controlling an. Ab jetzt auch professionell im Beckmann Verlag.

Fotoseminar für Lohnunternehmer

– Gute Fotos sind ein zentrale Herausforderung, nicht nur für unsere Redaktion. Daher teilt unsere Redaktion ihr Wissen in einem Seminar mit Lohnunternehmern

Relaunch von DpS

– DpS hat mit über 1000 Abonntenten eine herausgehobene Stellung im Markt. Grund genug, sie besser zu machen.

Relaunch von LOHNUNTERNEHMEN

– Gutes besser machen, um den Vorsprung beizubehalten - nach diesem Motto haben wir unsere Zeitschrift LOHNUNTERNEHMEN relauncht.

Weihnachten 2015

– "Freibäder wieder eröffnet" meldet das Satireportal Postillion dieser Tage. Weiße Weihnacht hat bestimmt keiner erwartet, die 2stelligen Temperaturen aber wohl auch nicht.

Neuer Redaktionsbeirat

– Was tut man, wenn man noch kundenorientierter werden will? Klar, man bindet die Kunden mit ein. Das ist der "Hintergedanke" auch beim neuen DpS Redaktionsbeirat.

Compliance im Beckmann Verlag

– "Compliance ist das Fachwort für "für die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien in Unternehmen, aber auch von freiwilligen Kodizes" (Quelle: Wikipedia). Solche Regeln haben wir uns jetzt für Geschenke gegeben.