"Mechanische Unkrautregulierung"

Was kommt raus, wenn wir ein aktuelles Thema mit einem modernen Medium verbinden?
Titelseite des Praxisratgebers
Titelseite des Praxisratgebers "Mechanische Unkrautregulierung"

Ergebnis ist der Praxisratgeber "Mechanische Unkrautregulierung" als E-Paper.

Aktuelles Thema

Ohne Unkrautregulierung geht nichts, weder im privaten Garten noch auf Feldern. Chemische Mittel sind häufig Mittel der Wahl und werden laufend optimiert (und damit meist auch minimiert). Parallel gewinnt die mechanische Unkrautregulierung an Bedeutung und das auch über den ökologischen Landbau hinaus. Im Gegensatz zum Garten sind hier aber deutlich mehr Know-how, andere Technik und Verfahren sowie andere Zeitfenster nötig.
Redakteurin Anne Ehnts-Gerdes formuliert den Nutzen so: „Die mechanische Unkrautregulierung erfordert ein hohes Maß an pflanzenbaulichem Geschick und vor allem Fingerspitzengefühl. Mit der passenden Maßnahme in der nötigen Intensität zum richtigen Zeitpunkt zu kommen, entscheidet über den Regulierungserfolg.“

Vorwort des Praxisratgebers
Vorwort des Praxisratgebers "Mechanische Unkrautregulierung"

Konzeption und Koordination des Praxisratgebers stammen von Markus Mücke. Nach Landwirtschaftslehre und -Studium sowie Tätigkeit als Anbauberater ist er seit 1995 bei der Landwirtschaftskammer Hannover tätig. Seine Erfahrung und Passion plus Versuchsergebnisse sind in diesem Praxisratgeber zusammengefasst.

Hacktechnik Zinkenstriegel, Sternrollhacken und Rollstriegel werden ebenso vorgestellt (inkl. Marktübersicht) wie intensive Praxiserfahrungen bei Körnerleguminosen, Rüben, Mais, Kartoffeln, Getreide und Raps.

Modernes Medium

All diese Themen sind im Praxisratgeber kompakt und übersichtlich zusammengefasst. Neu (für uns) ist, dass es den Praxisratgeber ausschließlich als digitales E-Paper gibt. Rein digital, das passt gut zum modernen, ökologischen Anspruch des Themas.

Mehr Informationen und Shop

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!