Einfach und wirkungsvoll

Die Umstellung der Rubriken im LU-Web ist gelungen und kommt gut an.
LU-Web mit den neuen Rubriken
LU-Web mit den neuen Rubriken

Manchmal sind es die kleinen, fast trivial erscheinenden Dinge, die eine große Wirkung entfalten.

Wir haben die Rubriken im LU-Web neu geordnet und uns dabei an der bewährten Struktur der Zeitschrift orientiert. In 

  • Unternehmen
  • Technik
  • Pflanze

und den Unterrubriken finden die User nun crossmedial alle Inhalte, übersichtlich nach Themen sortiert.

Das ist so klar und einsichtig, dass es fast schwer fällt, die vorherige Struktur zu erklären. Diese war nach Medien sortiert. Neben den "News" hatten auch Videos und Podcasts eigene Rubriken. Doch für die User ist das Medium zweitrangig, sie finden jetzt alle relevanten Informationen quer durch alle Medien in einer Rubrik.

Unsere Service-Rubriken für Leser und Mediakunden haben wir überarbeitet, aber weitgehend belassen.

Dass diese Umstellung im Web einfach aussieht, in der Technik aber mit viel Aufwand verbunden war, sei am Rande erwähnt und steht gegenüber der Benutzerfreundlichkeit zurück.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!