Verlag intern

Diese Meldungen zeichnen ein lockeres Bild von den kleinen Dingen, von den Menschen und unserer Unternehmenskultur.

Neue Technologie bei IPMpro

– Eine neue Software stärkt das organisatorische Rückgrat von IPMpro und schafft mehr Zeit für das Wesentliche

MS 500i und Bagger beim RPR9

– Zwei Eichen wurden neben unserem Büro (Rudolf-Petzold-Ring) gefällt. Eingesetzte Technik: Stihl MS 500i und ein Bagger.

Echt dufte

– Unsere Festmeter-Päckchen verströmen einen betörenden Duft.

Der Wind, der Wind ...

– Manchmal wird der Wind zum Sturm und dann zerfetzt es auch schon mal unsere Fahne

Die Hoodies sind los

– Die ersten 50 Abonnenten von FESTMETER bekommen einen Hoody geschenkt. Der Versand hat begonnen.

Bewegende Bewegtbilder

– Videos aufzunehmen ist einfach, gute Videos zu erstellen ist dann schon nicht mehr ganz so einfach. Aber das kann man lernen.

Teams, aber richtig

– Als Videosystem hat Microsoft Teams in den letzten Monaten Karriere gemacht. Wir führen Teams gerade ein, aber richtig.

Alles neu im Motorraum

– Unsichtbar, unverzichtbar und Leistung bestimmend: wir haben unsere Server erneuert

Päckchen hin, Päckchen her

– Die kontaktlose Übergabe der Eingangspost und Abholung der Ausgangspost hat zu einem kuriosen Fall geführt.

Gemeinsam Essen

– Wie organisieren wir in Corona-Zeiten ein gemeinsames Essen?

Große Sache

– Neue USB-Festplatten sind die Basis unserer neuen Datensicherung.