Neue Technologie bei IPMpro

Eine neue Software stärkt das organisatorische Rückgrat von IPMpro und schafft mehr Zeit für das Wesentliche
Kundensicht auf den IPMpro-Kurs Sachkunde TRGS 523
Kundensicht auf den IPMpro-Kurs Sachkunde TRGS 523, mit Terminen, Unterlagen, Links etc.

Gute Software ist hilfreich und wichtig, um gute Prozesse abbilden und damit den Kunden ein gutes Seminarerlebnis bieten zu können. Dabei geht es um viel mehr als die finale Videoübertragung nämlich unter anderem um

  • Onboarding
    Teilnehmende müssen rechtzeitig und vollständig über den Kurs, die Termine und die Zugangsdaten informiert werden.
  • Unterlagen
    Die Seminarunterlagen sollten an einem zentralen Ort auf die Teilnehmenden warten.
  • Tests und Zertifikate
    Unsere Kurse schließen immer mit einem Test ab, einige davon sind behördlich gefordert und hochoffiziell. Die Durchführung der Tests und Zustellung der Zertifikate müssen auch Online reibungslos funktionieren.

All das hat bisher auch schon funktioniert, war aber weitgehend aufwändige Handarbeit.

Foto von Peter Langs, Geschäftsleiter IPMpro
Peter Langs unterstützt Sie bei der Kursauswahl

besseres Kundenerlebnis

Das haben wir bei IPMpro zum Jahreswechsel umgestellt. Über die Reteach-Software sind die meisten der Elemente für ein reibungsloses Kundenerlebnis jetzt weitgehend automatisiert. Alle angemeldeten KundeInnen haben nun einen eigenen Bereich, in dem alle Informationen, Zugangsdaten, Unterlagen und Zertifikate gebündelt sind. Das macht für unsere Kunden alles einfacher und übersichtlicher. Parallel vereinfacht es unsere Organisation, reduziert die Fehleranfälligkeit.
Ergänzend haben wir den Bezahlprozess über die Rechnungsstellung bis zum Factoring ausgelagert. Auch hier: optimales, professionelles Kundenerlebnis plus Vereinfachung für uns.

Für IPMpro und unsere Kunden ist das ein Quantensprung.

Dabei verschaffen uns diese Lösungen letztlich nur Zeit für das Wichtigste: den Kontakt zu Ihnen, zu unseren Kunden.

Was brauchen Sie,
was können wir besser machen?

Das sind die entscheidenden Fragen die Sie z.B. stellen können an Peter Langs, Tel: 05132/8591-33, langs@ipmpro.de