Grundsätze und Strategie

Wir vernetzen unsere Kunden zur Geschäftsanbahnung. Was uns darüber hinaus antreibt:

2004 bei unserem ersten Strategietreffen
Eine nette Umgebung muss nicht schlecht für das Ergebnis sein, hier am Beispiel 2005
Eine nette Umgebung muss nicht schlecht für das Ergebnis sein, hier am Beispiel 2005
Wofür stehen wir?

Marktführend 

  • in klar definierten Zielgruppen, bevorzugt in starken Werbemärkten
  • Redaktionelle Kompetenz 
  • prägt unsere Verlagsmedien.
  • Unsere Leitbilder dabei sind Praxisbezug, so viel Exklusivität wie möglich, Augenhöhe mit unseren Lesern, Magazin-Ansatz (Praxis-Unterhaltungskonzept).

Werbekunden 

  • ermöglichen wir effektive Wege zu unseren Entscheider-Zielgruppen.
  • Dazu verfügen wir über große Reichweite und hohe Abdeckung, qualifizierte Adressen, Serviceorientierung, persönlichen Kontakt durch Redaktion, professionelles und innovatives Mediamarketing, über klassische Print-Formate hinausreichende Werbemöglichkeiten sowie kundenindividuelle Dienstleistungen.
Strategiebild 2018
Strategie

Wo wollen wir hin, wie wollen wir uns weiter entwickeln? Den Rahmen dafür legt unsere Strategie fest.

Im Kopf und im Blick

... ist unsere Vision. Wir sind Bestandteil unserer Branchen und wollen sie mit den anderen Playern weiterentwickeln. Derzeit inspirieren wir unsere Kunden vor allem mit passgenauen Inhalten. Und wir vernetzen Leser untereinander sowie die Leser mit ihren Lieferanten.

... haben wir immer unsere Kunden. Sie bezahlen uns, für sie arbeiten wir, mit ihnen haben wir zusammen Erfolge.

Das Vorderrad bestimmt die Richtung

angemessene Umsatzrendite

Nur mit einen angemessenen Gewinn gibt es Rücklagen, Wachstum und Unternehmertum.

Lust auf die Arbeit

Nur Mitarbeiter bzw. Kollegen, die auf Dauer Erfüllung bei ihrer Arbeit finden, können gut und damit erfolgreich arbeiten.

Das Hinterrad treibt an

Weiter entwickeln

Die Umwelt verändert sich rasant, daher müssen auch wir uns rasant entwickeln.

Das gilt für jedeN MitarbeiterIn (fachliche wie persönlichkeitsorientierte Weiterbildung) wie für uns als Organisation (Strukturen und Prozesse).

Gravitationszentrum

Wir sind tief verwurzelt in unseren Branchen, sind extrem nah an unseren Kunden dran. Das wollen wir noch weiter ausbauen. Als Vision müssen wir unseren Kunden immer dann einfallen, wenn sie Informationen oder Kontakte brauchen.

Schon jetzt bieten wir unseren Kunden Fachinformationen an. Das werden wir mit Blick auf deren Needs weiter ausbauen und haben dabei auch Lösungen im Blick, die über Fachinformationen hinausgehen können. Je nach Kundenwunsch eben.

Weil wir sehr eng mit unseren Lesern zusammenarbeiten, können wir den Werbekunden auch neue Lösungen anbieten, ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.

Sicher stehen

Auf Dauer brauchen wir ein viertes Standbein, gerne unabhängig von den Konjunkturen unserer bisherigen Märkte.