Aktuelle Meldungen

Fachbücher zwischen Kameras und Mode

Unsere Bücher jetzt auch bei Amazon

– "Extrem spitze Zielgruppen" nennen Marketingfachleute unsere Nischen. In der Tat, unsere Leser sind Spezialisten und wir daher ebenfalls. Trotzdem sind unsere Bücher jetzt bei Amazon erhältlich.

XtraBlatt Summer 2016 in English

Yes, we can!

– Das XtraBlatt ist die Krone-Kundenzeitschrift. And now the first issue is published in English.

Alles schön trocken, dafür sehr heiß: Grundstückspflege

Zeit zum Mähen

– Nicht nur in der Landwirtschaft wird im Juli gemäht, auch unser Grundstück hat nun seinen Pflege-Dienstleister gefunden und der beginnt mit mähen.

Fast 25 % der Futtermenge kommt in Ballenform von Wiesen und Weiden

LOHNUNTERNEHMEN Trend-Report: Grünfutterernte

– In der Silage-Grünfutterernte ist für die Lohnunternehmer traditionell die reine Futterbergung die wichtigste Tätigkeit – aber nicht die einzige. Auch die anderen Arbeiten vom Mähen bis zum Abdecken des Silos werden zunehmend Aufgabe der Dienstleister.

Eine freundliche Begrüßung am Beginn eines spannenden Tages.

Königsdisziplin des Journalismus

– Spannend, mittendrin im Geschehen, authentisch und informativ – so sollte eine gute Reportage sein. Licht ins Dunkel brachte ein VDAJ-Schreibseminar im Beckmann Verlag.

KommunalTechnik Trend-Report: Fahrzeugtechnik

– Welche Fahrzeugbestände finden sich in den Baubetriebshöfen und wie werden sie genutzt? Wir haben in 100 Betrieben nachgefragt. Wenig überraschend war: Die Technik ist meist relativ wenige Stunden pro Jahr, aber viele Jahre im Einsatz. Doch es gab auch unerwartete Erkenntnisse.

Fachmedien schaffen Glücksmomente

– Fachmedien schaffen Glücksmomente! Durch innovative Produkte, fundierten Fachjournalismus und passgenaue Kommunikationslösungen machen Fachmedien ihre Nutzer nicht nur schlauer, sondern auch glücklicher.

Pia-Kim Schaper betreut aktuell die DpS-Redaktion

Neues aus der DpS-Redaktion

– Neu in der DpS-Redaktion ist Pia-Kim Schaper. Sie vertritt bis auf weiteres die Chefredakteurin Dagmar Rose.