Trends bei Häckseltechnik und Logistik

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Die Nachfrage nach Häckseldienstleistung bei Lohnunternehmern steigt weiter!

Jeder Vierte Unternehmer rechnet damit, dass er in diesem Jahr mehr Fläche häckseln wird. Und jeder Vierte Betrieb hat dieses Jahr schon in Häckseltechnik investiert oder will noch investieren. Die Lohnunternehmer tauschen zu 78% ihren alten Häcksler gegen eine neuere Maschine. Sogar 22% erhöhen ihre Schlagkraft und beschaffen einen zusätzlichen Häcksler. Dabei werden 61% der neuen Maschinen eine Leistung von 601 PS und mehr haben.

Die Hälfte der Häcksler wird mit 300-500 Trommelstunden im Jahr ausgelastet. Auf mehr als 500 Trommelstunden schafft es jede Dritte der Maschinen. Viele Betriebe bieten sich als Fullservice-Dienstleister an und wickeln die Transportkette mit ab. Aber nur 1 von 25 setzt dabei den Lkw für den Straßentransport ein. Die große Mehrheit verwendet immer noch Traktorgespann und Häckseltransportwagen.

Alle Ergebnisse des LU Trend-Reportes finden Sie in der Zeitschrift "Lohnunternehmen" sowie unter www.lu-web.de.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!