Agritechnica 2017

Die einen sagen "kurzweilig", die anderen "stressig". Die Agritechnica war in jedem Fall wieder ein Highlight.

LOHNUNTERNEHMEN-Stand auf der Agritechnica 2017
LOHNUNTERNEHMEN-Stand auf der Agritechnica 2017

80 Manntage haben wir auf der Messe verbracht und viel geschafft:

Messestand

Unser Messestand zusammen mit dem Bundesverband Lohnunternehmen war wieder Dreh- und Angelpunkt unser Aktivitäten.

Hier haben wir zig Gespräche mit Lohnunternehmern und Gästen geführt. Immer waren Ansprechpartner aus dem Verlag da, haben Anregungen und auch mal Kritik aufgenommen. Und bei Bedarf haben wir intensive Gespräche und auch Interviews auf dem Stand geführt.

Hierhin hatten wir unsere Leser zu einer Verlosungsaktion eingeladen und sie kamen in Scharen (einige Leser hatten sogar den Loszettel aus der Zeitschrift mitgebracht).
Hier haben wir den wenigen noch-nicht Lesern unsere Zeitschrift vorgestellt und einige neue Leser und Abonnenten gewonnen.

Wichtig ist der Stand aber auch unter Logistik-Gesichtspunkten. Morgens eine kurze Abstimmung der Tagesaktivitäten, zwischendurch mal kurz verschnaufen und viele Gespräche führen - so ein Stand hat viele Vorteile.

Die Gewinner des LU Marketing-Preises 2017
Alles was eine perfekte Standparty ausmacht lässt sich beim BLU-Standabend genießen.
Alles was eine perfekte Standparty ausmacht lässt sich beim BLU-Standabend genießen.
Verleihung des Tractor of the Year auf der Agritechnica 2017
Verleihung des Tractor of the Year auf der Agritechnica 2017

Auf der Messe

"Märkte sind Gespräche" heißt es im Cluetrain Manifest und das gilt für Messen stärker als sonstwo.

Das Gros der 80 Manntage haben wir auf anderen Ständen verbracht, um mit unseren Ansprechpartnern zu reden, um neue Firmen und Personen kennenzulernen. Gute 50 Termine hatten wir im Vorfeld der Messe schon gemacht, hinzu kamen ca. 60 Pressetermine und zig weitere Besuche und Gespräche.

Der BLU Standabend mit der Verleihung des "LU Marketing-Preises" ist definitiv der Höhepunkt für uns auf der Agritechnica. Hier werden die besten Marketingkonzepte von Lohnunternehmern geehrt (und in LOHNUNTENRHMEN vorgestellt). Best Practice at its Best. mehr

Die Preisverleihung geht über in den BLU Standabend. Deftig-einfaches Essen, ein Bier, viele Lohnunternehmer und Hersteller bilden den kaum zu toppenden Rahmen für den perfekten Ausklang des ersten Messetages.

Die festliche Verleihung des "Tractor of the Year" war ein weiterer Höhepunkt der Messe. Die Veranstaltung fand in einem neuen, einem größeren Saal statt und es war trotzdem voll. Insbesondere die hochkarätigen Besucher sind ein sicheres Zeichen für die Bedeutung des Preises.