Schnitzeljagd
Unsere Schnitzeljagd geht nur durch den Verlag und hat ein klares Ziel: neue Mitarbeitende sollen den Verlag und einige Besonderheiten in lockerer, spielerischer Form kennenlernen. Dazu hatte sich die INQA-Gruppe das Format "Schnitzeljagd" ausgesucht (ergänzend zu persönlicher Einweisung und schriftlichen Unterlagen) - Kennenlernen muss ja nicht immer trocken sein, sondern darf auch ruhig Spaß machen.
"Um Dir Deinen Einstieg zu erleichtern unterstützt Dich Dein Pate. Die nachfolgende Schnitzeljagt hilft Dir den Verlag besser kennen zu lernen und näher zu bringen.
Es gilt, 12 Fragen zu beantworten. Dabei muss evtl. ein wenig gesucht oder bei Kollegen nachgefragt werden, um am Ende ein „Schlüsselwort“ zu erhalten.
Wir wünschen viel Spaß!"
Und so suchen und raten sich alle neuen Mitarbeitenden durch den Verlag.
Und bei bisher jedem hatten wir Erfolg: Information und Spaß haben sich verbunden.