Neuer Zentraldrucker

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Nach vier Jahren zuverlässigen Dienstes, nach 495.231 Ausdrucken haben wir unseren zentralen Drucker in Rente geschickt. Und wir haben wieder einen Zentraldrucker beschafft, weil er ein zentraler Pfeiler unserer IT-Infrastruktur ist. Denn er ist

  • sehr schnell (33 Drucke/min),
  • vierfarbig
  • flexibel (Duplex, Broschüre, uvm.) und
  • komfortabel (automatischer Einzug, interne Festplatte, Versatzablage, von 2 Seiten auf doppelseitig usw.)

Als Alternative hätten wir sonst 6 kleine Drucker benötigt. Die hätten nur den Vorteil, dass man nicht aufstehen muss, um seine seine Kopien/Ausdrucke zu holen. Aber im Vertrauen: wir haben uns so gewöhnt daran, dass uns die paar Schritte sogar gut tun.Und alle Fakten sprechen für das "System Zentraldrucker":

  • günstiger
  • kalkulierbar (Leasing mit all-inclusive Vertrag)
  • weniger Wartezeiten (weil schneller)
  • komfortabeler (siehe oben)
  • weniger Beschaffungsvorgänge (bei einem Drucker ist immer Toner/Tinte alle)
  • keine laufende Beschäftigung mit dem Thema "Drucker" (bei 6 Druckern geht pro Jahr mindestens einer kaputt und/oder muss ersetzt werden)

Eines ist beim System "Zentraldrucker" aber ganz wichtig: der perfekte Service. Sicher, man braucht ein valides, zuverlässiges und richtig dimensioniertes Gerät. Aber auch das macht mal Probleme. Dann braucht es einen perfekten, schnellen und kompetenten Service, damit spätestens nach einigen Stunden wieder alles läuft. Und weil das die letzten Jahre immer perfekt geklappt hat, haben wir nicht mal ein Alternativangebot eingeholt, sondern sind zufrieden beim bisherigen Anbieter geblieben.

Wir arbeiten dran, auch bei unseren Kunden diese hohe Zufriedenheit zu wecken :-)

 Das zentrale Bedienfeld

 

Gesamtansicht