Neue Rechnungsposition auf den Aborechnungen
Auch Zeitschriften werden mit dem reduzierten MwSt.-Satz (des Empfängerlandes, in Deutschland 7%) berechnet. Digitale Inhalte (wie eBooks, Software, DVDs, Streaming-Dienste, ...) hingegen müssen mit dem vollen MwSt.-Satz (des Empfängerlandes, in Deutschland 19%) versteuert werden.
Nach Lesart des Bundesfinanzministeriums sind aber auch kostenlose digitale Angebote mit 19% (in Deuschland) zu versteuern, egal ob sie genutzt werden oder nicht. Konkret für Sie und uns heißt das: weil wir eine Webseite und eMagazine anbieten, müssen diese bewertet und versteuert werden. Daher finden Sie auf der aktuellen Abo-Rechnung eine neue Rechnungsposition für digitale Inhalte, die ordnungsgemäß mit 19% (in Deutschland) versteuert wird. Mehr Infos hier
Vorteil für Sie: nun sind all unsere digitalen Leistungen wieder verfügbar:
DpS:
- eMagazine seit 2011
- Premium-Content mit den Fachbeiträgen seit 1995
LOHNUNTERNEHMEN
- eMagazine seit 2011
- Archiv mit LU-Wissen und LU-Spezial
- ändern der eigenen Profildaten (z.B. neue Tätigkeiten).
Der Mehrpreis von 1 € für die digitalen Angebote ist Paket-Vertragsbestandteil und kann weder separat gebucht noch weggelassen werden.
Vorschlag: Nutzen Sie diese Angebote, sie sind bereits bezahlt :-)
Das Einloggen ist übrigens denkbar einfach, wir schicken Ihnen mit jeder Ausgabe die Zugangsdaten auf dem Adressetikett zu:
- Benutzername ist ihre Kundennummer
- Kennwort ist ihre Postleitzahl
Fragen an vertrieb@beckmann-verlag.de