Neues Büro: Ist-Aufnahme
Älterer Beitrag
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Die Ist-Aufnahme als ersten Schritt unseres Prozesse "neues Büro" hat stattgefunden. Hier ein kurzer Überblick:
Räume Wie sehen die Räume derzeit aus, was ist gut an der aktuellen Situation und was sollte verändert werden?Das ist auch für den Vorher-Nachher Vergleich interessant.
Ablagen Alle Regale werden analysiert nach laufenden Metern und der Nutzungsintensität
- brauche ich mindstens 1 x pro Woche
- nutze ich mindestens 1 x im Monat
- nutze ich seltener als 1 x im Monat
Im neuen Büro soll in Griffnähe sein, was man häufig braucht; Unterlagen in dieman nur alle paar Monate mal reinschaut können weg ins Archiv.
BesprechungenWer spricht wie oft mit wievielen Anderen, welche Besprechungen/Meetings gibt es und wie könnte/sollte sich das entwickeln?Dass wir einen Besprechungsraum brauchen, wissen wir. Mit diesen Daten können wir aber besser die Größe und Nutzungsintensität planen bzw. seltene Anforderungen abfangen.Dazu gehören auch Pausenbereiche oder wenn jemand mal ein Frühstück ausgibt. Eben was man im täglichen Büroleben so braucht.
Personen
Wie viele Personen brauchen heute einen festen Arbeitsplatz, wie könnte sich das in den nächsten Jahren entwickeln?