LU Harvest Angels
Zu den „guten alten“ Gepflogenheiten im ländlichen Raum gehört es, seine Dienstleister zu verköstigen. Doch seit Corona ist vieles anders. Die Arbeitserledigung ist über mehrere Generationen verteilt, Ausfälle durch Quarantäne kann sich niemand leisten. Somit wird vielerorts auf die Verpflegung von Dienstleistern verzichtet, um das Infektionsrisiko möglichst niedrig zu halten.
Gerade in den Erntespitzen des Maishäckselns freuten sich die Mitarbeitern von Lohnunternehmern aber genau über das. War es doch die einzige Zeit des Tages, die ein Stück Familiengefühl und Heimat vermittelte. Hinzu kommt, dass manche Mitarbeiter es morgens nicht schaffen, sich selber zu verpflegen.
Die Aktion
Genau diese Lücke schließt die Aktion"LU Harvest Angels" (denn wir wissen: So funktionieren Lohnunternehmen). In den kommenden Wochen wird die Redaktion sechs LU-Mitarbeiter live bei der Arbeit überraschen und sie stellvertretend für die vielen tausend engagierten Fahrer zu „LU Harvest Angels“ küren.
Jeder Harvest Angel erhält eine Kühltasche mit buntem Inhalt: Thermosbecher mit frischem Kaffee, belegtes Brötchen vom Bäcker im Dorf, Alltagsmaske mit Treckermotiv, Energydrink, Schoko-Riegel, Mütze (für den kommenden Herbst) und eine hochwertige Picknickdecke von Claas.
Die Aktion wird live per Video festgehalten und über Instagram verbreitet. Take a look.