Bis auf den letzten Quadratmeter...

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

Alle Räume voll belegt und am 1.1. fängt ein neuer Mitarbeiter an. Was tun?

  • Einen Bürocontainer mieten. Kosten sind überschaubar, die Dinger sind mittlerweile schon fast gemütlich, das wäre eine Option für zwei Arbeitsplätze.Aber: wer will/muss da hin? Raus aus dem Büro, weg von Kollegen, WC und Kaffeemaschine? So charmant die Idee zu Anfang, so holperig ist sie beim Weiterdenken.
  • Ein letztes Mal enger zusammenrücken.Das ist unsere Lösung. Aus dem räumliche komfortablen 2er Büro von Chef und Buchhaltung wird ein 4er Büro. Interne Umzieherei und noch mehr Enge - alles nicht schön, aber es soll ja nur vorübergehend sein, bis wir unser neues Büro gefunden haben.Auf den Fotos sieht es übrigens viel großzügiger aus, als es sich in Realtiät anfühlt.

Damit haben wir die allerletzten räumlichen Reserven des Gebäudes genutzt, mehr lässt sich nicht mehr rausquetschen.Wird Zeit für ein neues Büro.Das neue 4er Büro für Buchhaltung, Premium Services und eine Redakteurin.

Das bisherige Premium-Serivice- wird zum Chefbüro.