Beckmann Verlag beteiligt sich an AgForce

Der Beckmann Verlag ist Teil der Betreibergesellschaft der neuen AgForce GmbH & Co. KG. Dabei sind wir einer von mehreren Gesellschaftern und nicht in die operativen Geschäfte eingebunden - es ist eine strategische Beteiligung.
Grundlagen der Zusammenarbeit
"Aus strategischer Sicht haben AgForce und wir einen sehr ähnlichen Ansatz. AgForce hilft Lohnunternehmern, mit Software erfolgreich(er) zu werden. Wir tun das gleiche mit unseren Medien, wir helfen Lohnunternehmern durch Reportagen und Fachinformationen erfolgreich(er) zu werden. AgForce tut das konkreter und operativ, wir eher durch Know-how und best-practice." erläutert Verleger Jan-Klaus Beckmann und ergänzt: "Wir sind für Kooperationen immer offen".

Redaktionelle Unabhängigkeit
"Diese strategische Beteiligung wird die Unabhängigkeit der Redaktion nicht beeinflussen. Wir bleiben offen gegenüber allen Marktteilnehmern und die Vielfalt der Berichterstattung. Denn das Interesse unserer Leser bestimmt weiterhin unsere Inhalte." stellt Beckmann ergänzend klar.
AgForce
AgForce hat den Geschäftsbetrieb bereits aufgenommen und bereits wichtige Verbesserungen an der Software vorgenommen. Die wichtigsten Features sind
- Flottenmanagement
- Disposition
- Auswertungen
- Rechnungen
- Warenwirtschaft
- Offline-Datenerfassung
Dabei ist die Anbindung der Software an den Agrirouter ein erster USP. Mit dieser Schrittstelle können Lohnunternehmer Rechnungen automatisch mithilfe der Agrirouter-Daten erstellen.