Unsere Arbeitsweise

Zuhören
Unsere Hauptaufgabe besteht bei allen Kundenkontakten im zuhören. Was weiß der Kunde oder was will er wissen? Wie können wir ihm mit unserem Know-how und Ressourcen weiterhelfen? Das müssen wir erfahren und das geht nur durch zuhören und fragen.
Daraus setzen wir dann unsere Aufgabe zusammen und können diese entweder redaktionell umsetzen oder schauen, wie wir mit unseren Kompetenzen weiterhelfen können.
Eigentlich ganz einfach.

Bodenständig
Bei unseren Kunden geht es nicht um Theorie und Anzugträger, sondern um ehrliche, oft körperliche Arbeit. Dazu kommen viel Herzblut, Leidenschaft, eine Prise Technik und Unternehmergeist.
Von daher ist überspitzt formuliert "Dreck unter den Fingernägeln" das Band, das unsere Kunden und uns eint.
Diese Einstellung haben auch wir im Verlag.
Wie unsere Kunden sind auch wir bodenständig, pragmatisch und geradeheraus.
Wir verstehen uns als Teil unserer Märkte.

Kommunikation
Was wir durch das Zuhören gelernt und durch Erfahrung und Mindset verstehen, setzen wir in Kommunikation um.
Augenfällig sind Zeitschriften, Newsletter, Webseiten, Videos, Social-Media, Bücher, Seminare und Webinare.
Dazu und weniger sichtbar sind die vielen Gespräche mit Lesern, Besuchern, Werbekunden, Verbänden, Influencern und eigentlich mit allen, die in und für unsere Märkte wichtig sind.
Wir verstehen uns als Teil unserer Märkte.
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