Unsere Arbeitsweise

Zuhören, bodenständig und Kommunikation, das sind wichtige Eckpunkte unserer Arbeitsweise.
Dall-E Bild über die Partnerschaft des Beckmann Verlages mit Lohnunternehmern, Kommunen und Schädlingsgbekämpfern
Wir hören zu und sind Teil unserer Branchen (in der Visualisierung von DALL-E)

Zuhören

Unsere Hauptaufgabe besteht bei allen Kundenkontakten im zuhören. Was weiß der Kunde oder was will er wissen? Wie können wir ihm mit unserem Know-how und Ressourcen weiterhelfen? Das müssen wir erfahren und das geht nur durch zuhören und fragen.

Daraus setzen wir dann unsere Aufgabe zusammen und können diese entweder redaktionell umsetzen oder schauen, wie wir mit unseren Kompetenzen weiterhelfen können.

Eigentlich ganz einfach.

Dall-E Bild das eine Pflanze zeigt, die aus einem etwas Erde wächst, das durch eine Hand gehalten wird
DAll-E Symbolbild für erdverbunden und bodenständig

Bodenständig

Bei unseren Kunden geht es nicht um Theorie und Anzugträger, sondern um ehrliche, oft körperliche Arbeit. Dazu kommen viel Herzblut, Leidenschaft, eine Prise Technik und Unternehmergeist.

Von daher ist überspitzt formuliert "Dreck unter den Fingernägeln" das Band, das unsere Kunden und uns eint.

Diese Einstellung haben auch wir im Verlag.
Wie unsere Kunden sind auch wir bodenständig, pragmatisch und geradeheraus.

Wir verstehen uns als Teil unserer Märkte.

24-11 Beckmann Verlag - fast alle Medien auf einem Foto
Von Print über Online bis hin zu Webinaren - unsere Kunden bestimmen die Medien.

Kommunikation

Was wir durch das Zuhören gelernt und durch Erfahrung und Mindset verstehen, setzen wir in Kommunikation um.

Augenfällig sind Zeitschriften, Newsletter, Webseiten, Videos, Social-Media, Bücher, Seminare und Webinare.

Dazu und weniger sichtbar sind die vielen Gespräche mit Lesern, Besuchern, Werbekunden, Verbänden, Influencern und eigentlich mit allen, die in und für unsere Märkte wichtig sind.

Wir verstehen uns als Teil unserer Märkte.

 

 


 

Mehr Informationen Online: