Unsere Arbeitsweise
Zuhören
Unsere Hauptaufgabe besteht bei allen Kundenkontakten im zuhören. Was weiß der Kunde oder was will er wissen? Das müssen wir erfahren und das geht nur durch zuhören und fragen.
Wenn wir dann ein Bild haben, können wir es entweder redaktionell umsetzen oder schauen, wie wir mit unseren Kompetenzen weiterhelfen können.
Eigentlich ganz einfach.
Dreck
"Dreck unter den Fingernägeln" ist überspitzt formuliert das Band, das unsere verschiedenen Märkte und uns eint.
Bei unseren Kunden geht es nicht um Theorie und Anzugträger, sondern um ehrliche, meist körperliche Arbeit. Dazu kommen viel Herzblut, Leidenschaft, eine Prise Technik und Unternehmergeist.
Diese Einstellung haben auch wir im Verlag. Wie unsere Kunden sind auch wir bodenständig, pragmatisch und geradeheraus.
Wir verstehen uns als Teil unserer Märkte.
Kommunikation
Was wir durch das Zuhören gelernt und durch Erfahrung und Mindset verstehen, setzen wir in Kommunikation um. Augenfällig sind Zeitschriften, Newsletter, Webseiten, Videos, Social-Media, Bücher, Seminare und Webinare.
Dazu und weniger sichtbar sind die vielen Gespräche mit Lesern, Besuchern, Werbekunden, Verbänden, Influencern und eigentlich mit allen, die in und für unsere Märkte wichtig sind.
Wir verstehen uns als Teil unserer Märkte.