Konsequent mehr Informationen

Älterer Beitrag

Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.

"Wir sind das Online-Portal für alle Lohnunternehmer", das ist unser Anspruch. Und um ihn einzulösen, stelle ich Ihnen unsere beiden jüngsten Innovationen vor: mehr aktuelle Informationen und den Maschinenbanner.

  • Mehr aktuelle InformationenLohnunternehmer wollen breit informiert sein. Das ist wichtig für ihr eigenes Geschäft, das ist aber auch wichtig für Gespräche mit den Kunden. Wir von "Lohnunternehmen" sind aber eher Spezialisten wenn es um tiefergehende Informationen geht. Komptenz in News, da sind andere besser (das müssen wir neidlos anerkennen) und agrarheute.com ist im landwirtschaftlichen Bereich wahrscheinlich der beste. Für unsere User nur das Beste, also kooperieren wir mit agrarheute.com und übernehmen ausgewählte News aus deren Redaktion. Zwei zentrale Vorteile:
    • Sie sind schneller und breiter informiert.
    • Wir sparen Zeit ein und investieren die in noch mehr auf lohnunternehmer-spezifische Informationen im LU-WEB.
  •  MaschinenbannerLohnunternehmer brauchen Maschinen und haben ein hohes Interesse an Maschinen. Das gilt auch für Gebrauchtmaschinen, sei es als Kaufinteressent, zur Planung des Verkaufes von Maschinen oder einfach zur Ermittlung des Marktwertes. Was lag also näher, als mehr Maschinen ins LU-WEB zu holen?Auch hier gibt es Firmen, die sich mit Gebrauchtmaschinen besser auskennen und so kooperieren wir hierbei mit der Technikbörse. Aus deren Pool wird der Maschinenbanner 10minütig zufällig zusammengestellt. Natürlich liegt ein LU-Filter dahinter, damit im Maschinenbanner vor allem LU-relevante Maschinen auftauchen. Und perfekter Komfort: wenn Sie eine Maschine interessiert, klicken Sie drauf und schon sind Sie beim Datenblatt.

Sie erkennen wahrscheinlich die Linie dahinter: Wir bauen das LU-WEB konsequent zum Online-Portal für alle Lohnunternehmer aus und integrieren systematisch Elemente, die für Sie als User interessant sind. Und wo wir das nicht selbst leisten können (oder nicht in der gewohnten Qualität), da kooperieren wir mit Anderen, die sich damit bestens auskennen.

Mailen Sie unserem Redakteur Björn Anders Lützen Ihre Meinung: luetzen@beckmann-verlag.de

Jan-Klaus Beckman, Verleger