Farbenfroh und intuitiv
In unserem allgemeinen Outlook-Kalender hat jede Terminart ihre eigene Farbe. "Home-Office" ist gerade dazugekommen.

Über "Kategorien" lassen sich in Outlook verschiedene Termine farblich kennzeichnen. Wir haben unsere Farbsortierung gerade überarbeitet. Die Newcomer:
- DSGVO
Während wir früher zwischen "Urlaub" und "krank" unterschieden haben, gibt es heute nur noch "Abwesend" - DSGVO-gerecht. - Home-Office
Arbeit im Home-Office ist häufiger geworden (zusätzlich zu den Mitarbeitenden, die ganz vom Home Office aus arbeiten), so haben wir eine neue Kategorie/Farbe eingeführt. - Poolfahrzeug
Wer nutzt wann das Poolfahrzeug? Was vorher in einem separaten Kalender stand, testen wir nun im allgemeinen Kalender.
Hinzu kommen.
- externe Termine (laut Outlook "dunkelgelb", eher oliv-braun)
- Besuch im Haus (orange)
- interne Besprechung (blau)
- sonstige Termine
Mit diesem System haben alle Mitarbeitenden die wichtigsten Aktivitäten, An- und Abwesenheiten im Blick.