Das Panini ist los
Älterer Beitrag
Dieser Beitrag ist bereits vor mehreren Jahren erschienen und enthält möglicherweise nicht optimal dargestellte oder veraltete Inhalte.
Am 9.11.2013 ist der offizielle Verkauf des Panini Sammelalbums gestartet. Ein furioser Start:
Distribution
- Der Internetshop ist online, die Besellungen gehen ein.
- Das Sammelalbum ist im gesamten Zeitschriftenhandel Niedersachsens verfügbar. Wenn ein Geschäft die Alben oder Sticker nicht im Lager hat, bestellt es diese umgehend.Wenn sich dieser Vertriebskanal bewährt, werden wir auch in anderen Bundesländern in den Zeitschriftenhandel gehen.
- Die ersten Agravis-Märkte sind in den Verkauf eingestiegen, weitere werden folgen.
- Auch die Kiebitz Agrarmärkte sind auch in den Verkauf eingestiegen, weitere werden folgen.
Internet
- Internetseite und Shop sind das kleine einmaleins.
- Auf der Facebook-Seite informieren wir über laufende Aktivitäten. www.facebook.com/pages/Panini-Landtechnik/419708301479186?ref=stream
- Interessant aber vor allem, sie sich das Panini-Album im Internet verbreitet hat (alle Stand 22.11.):
- Google findet für "Panini Landtechnik" bereits 3.500 Fundstellen !
- bei ebay sind die 25 Angebote dazu online (darunter auch Komplettsätze der Sticker)
- die erste Tauschbörse läuft unter www.klebebildchen.net/serie/info/panini/land-technik
Presseecho
- Lohn der guten Pressearbeit waren diverse Erwähnungen in verschiedensten Zeitungen, Presseportale usw. Für uns herausragend diese:
- Die "Neue Presse" (Hannover) berichtet in der Print- und der Online-Ausgabe mit Foto und viel Text über den "Klebekult für Landmaschinen". www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Panini-Heft-Klebekult-fuer-Landmaschinen .Auch die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" informierte ihre Leser über unser Sammelalbum.
- Sat1 Niedersachsen war am 11.11. auf der Agritechnica und hat einen Film über Panini und Messe gedreht (und gesendet). www.hannover.sat1regional.de/aktuell/article/panini-album-fuer-landmaschinen-130268.html?sword_list[]=panini&no_cache=1
- Viele der Google-Treffer sind Presseportale - gut 20 Erwähnungen am Start-Tag.
Ein toller Start für ein Projekt, das zunächst mal auf ein Jahr angelegt ist.
Beitrag in der Neuen Presse (Hannover), Reichweite ca. 570.000 Leser
Der Beitrag in Sat1 Niedersachsen in der Mediathek