Gesucht: Abteilungsleitung Leserservice / Vertrieb

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung für unseren Leserservice bzw. Vertrieb*.
Vielleicht bald Ihr Arbeitsplatz?

Was wir Ihnen bieten

  • Gut eingeführte Produkte mit hohem Nutzwert, hoher Wertschätzung bei unseren Kunden sowie viele Chancen
  • Hohes Vertrauen der Geschäftsleitung und enormer Gestaltungsspielraum
  • Verlag im Wandel
  • Moderner Arbeitsplatz in Lehrte
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • www.beckmann-verlag.de/karriere/echt-klasse-bei-uns-im-verlag
Unser dynamischer Besprechungsraum, die "Wiese" (den "Garten" haben wir auch noch)

Ihre Aufgaben

  • Kernaufgabe 1:
    Ausbau, Qualifikation und die intensive Pflege unseres Leser-Kundenstammes (Nischen- und Onlinemarketing in klaren Zielgruppen).
  • Kernaufgabe 2:
    Verkauf von Produkten.
  • Weiterentwicklung der Community (seien Sie kreativ, gestalten Sie ganzheitlich und operativ)
  • Führung und Weiterentwicklung der Abteilung (zwei Mitarbeitende)
  • Mitarbeit im Führungsteam des Verlages
Kommunikation auch intern ist wichtig, hier beim Persona-Workshop Anfang des Jahres

Was Sie mitbringen sollten

  • Essenziell:
    Vertriebs- und/oder Verlagserfahrung,
    Generalist mit Anpack-Qualitäten
  • Wichtig:
    Off- und Online-Marketing in Nischen, Gestaltungswille, Leidenschaft
  • Und:
    Database-Marketing, Englisch, Führungserfahrung
Nach den verschiedenen Einblicken hier der Überblick aus der Luft

Fragen oder direkte Bewerbungen (mit Gehaltsvorstellung) bitte an Jan-Klaus Beckmann, bewerbung@beckmann-verlag.de

* Die Kunden unseres Vertriebs sind vor allem die Leser bzw. User unserer Medien (weniger die Werbekunden). Neue Adressen zu generieren und zu qualifizieren, daraus Leser und Abonnenten zu machen und ihnen einen guten Service zu bieten – das sind die Kernaufgaben des Verlagsvertriebs. In Erweiterung zum landläufigen Verständnis geht es also nicht nur um Verkauf, sondern sehr stark um (Online-) Marketingaufgaben.