Sommerhitze

Der Sommer 2016 hatte wieder einige extrem heiße Tage parat. Hitzefrei mussten wir aber nicht nehmen.

Sommerhitze, bis 34 Grad Außentemperatur

Nach der Arbeit ins Auto - das war definitiv das schlimmste, was uns an den superheißen Tagen passieren konnte. Denn die Autos standen den ganzen Tag in der Sonne und so waren vor allem die Sitze so heiß, dass man kaum auf ihnen sitzen konnte.

Das Temperaturgefälle

  • Temperatur im Auto: ca 45 Grad
  • Temperatur außen: ca. 34 Grad
  • Temperatur im OG: ca 28 Grad
  • Temperatur im EG: ca 24 Grad

Insgesamt sind die Temperaturen in unsem Büro recht moderat geblieben, trotz Flachdach.

Klar: die Räume mit Südseite wurden deutlich wärmer, trotz morgendlichem Lüften, fast-keine-Hitze-produzierenden-PCs und Außenjalousien.

Das Gros der Räume im Erdgeschoss hielt aber erstaunlich konstant eine Temperatur von 24 Grad - ohne Klimaanlage.

Den Feierabend-Hitzeschock kann man dann relativ gut verdauen :-)