Plötzlich sind wir echt "in"

Die Entdeckung der Gravitationswellen ist definitiv ein großer Schritt, erweitert er doch die Sinne der Menschheit um einen Neuen. Im Rahmen der Berichterstattung tauchten immer wieder Bilder auf, die uns sehr bekannt vorkommen.

Unsere Visualisierung des Gravitationszentrums

Einer unserer strategischen Ziele ist, wenn es um Kommunikation geht das "Gravitationszentrum unserer Branchen" zu werden.

Seit 2005 ist das zentraler Bestandteil unserer Strategie und fast so alt ist auch das Bild dazu (siehe rechts). Es unsere Visualisierung dieses Strategiebestandteils und daher sehr gut bekannt.

Als Anfang 2016 die Gravitationswellen entdeckt wurden, ist diese Art der Darstellung sehr häufig genutzt worden. Das Bild zeigt ja auch sehr gut, wie sich Gravitation bzw. Raum-Zeit dehnen.

Für uns war es jedenfalls ein nettes dejá-vu.