Neuer Zentraldrucker

292.012 Ausdrucke hat unser Zentraldrucker in den letzten 4 Jahren absolviert. Zeit für den Nachfolger.

Neuer Schick in unserem Lager: Unser neues Multifunktionsgerät
Moderne Touch-Bedienung mit selbsterklärenden Symbolen
Moderne Touch-Bedienung mit selbsterklärenden Symbolen

Zuverlässig war er und gut der Service - trotzdem ist das Bessere der Feind des Guten. Und so haben wir uns für einen neuen Anbieter entschieden. Von Konica Minolta kommt unser neuer Zentraldrucker. Die für uns wichtigsten Funktionen sind

  • Drucker
    mit 5 Papierfächern (für jede Zeitschrift + Verlagspapier + Blanco), Farbdruck, bis DIN A3
  • Scanner
    Scannt direkt auf die Netzwerk-Festplatte.
  • Kopierer
    30 Seite pro Minute inkl. DIN A3 doppelseitig

Das sind normale Anforderungen, wir haben trotzdem sorgfältig recherchiert und verglichen, bevor wir uns entschieden haben. Nach zig Jahre der Zusammenarbeit haben wir als Konsequenz den Anbieter gewechselt, nun steht ein Konica-Minolte Gerät bei uns.
Natürlich hat das neue Gerät ein paar nette neue Features, die uns die Arbeit erleichtern:

  • Die Box:
    Jeder User hat seine persönliche "Box", in die er seine Drucke abschickt. Die Box fungiert dabei als persönliche Warteschlange und sammelt alle Druckaufträge. Erst wenn man am Gerät direkt die Druckauftgräge auslöst, wird gedruckt. Das vermeidet bei 20 Personen das Ausdruck-durcheinander-Chaos
  • Aus A3 mach 2 mal A4:
    Aus einer aufgeschlagenen Zeitschrift (also DIN A3) erstellt der Drucker automatisch zwei DIN A4-Kopien/Scans.
  • Druckertreiber:
    Der Druckertreiber lässt sich individuell anpassen, so dass jeder User seine wichtigsten Einstellungen immer auf der ersten Seite hat und nur bei Bedarf in die Tiefen der Optionen abtauchen muss.

Bei uns heißt das Gerät übrigens "Drucker", weil 85% der Ausdrucke über die Druckertreiber laufen, nur noch 15% sind Kopien.

Vom Konzept her gilt, was wir unter www.beckmann-verlag.de/wir-ueber-uns/verlag-intern-1/neuer-zentraldrucker/ schon 2011 geschrieben haben :-)