Kleine Schritte bei hohen Tischen

"Gesundheit ist das wichtigste." Den Spruch hört man öfter. Seltener erfährt man, wie er umgesetzt wird, zumal in Unternehmen.

Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische sind eine unserer Antworten. Denn Bewegung statt regungslosem Sitzen gehört zu den wichtigsten Vorsorgemaßnahmen gegen Rückenprobleme. Und da gehört neben dem Gang zu Zentraldrucker oder Küche auch der Wechsel der Arbeitshaltung zu. Jeden Tag zwei mal 1 Stunde stehen, das strengt nicht übermäßig an, entlastet den Rücken aber ungemein und aktiviert den Körper.In der Praxis hat sich aber "höhenverstellbar" alleine als nicht praktikabel erwiesen. Denn die manuellen Modelle werden erfahrungsgemäß zu selten hochbewegt. Daher: wenn schon höhenverstellbar, dann "elektrisch höhenverstellbar", sonst bringt das nichts.

Deshalb stellen wir im Beckmann Verlag so nach und nach alle Arbeitsplätze um. Mitte März ist der nächste Schub Schreibtische gekommen, nun sind neun der achzehn Schreibtische umgestellt bzw. aufgerüstet. Noch ein, zwei Jahre und wir haben alles noch besser im Blick :-)

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!