Blick zurück

Jede Firma hat ihre Geschichte. Da in unserer Firmengeschichte seit 1914 erst drei Chefs den Verlag geführt haben, hat sich viel unserer Geschichte auf diese Personen konzentriert, wenig wurde aufgeschrieben oder gar archiviert.

Das ändert sich gerade. Josephine Baake, nach Abschluss ihrer Ausbildung als Projektmitarbeiterin noch bei uns, hat diese interessant-undankbare Aufgabe übernommen.

  • interessant weil sie als erste einen echen Überblick über den Beckmann Verlag erhält, alte Zeitschriften und Aktivitäten kennenlernt (wussten Sie, dass wir in den zeitschriften-schwierigen 1950ern den "Hannoverschen Wurstversand" betrieben haben?) und vieles das erste Mal sieht.
  • undankbar weil es viel ungeordnetes Material ist, das sich da angesammelt hat. Von Visitenkarten bis DIN A3 großen Buchhaltungsjournalen muss alles irgendwie in eine Art Archiv zusammengeführt werden. Materialien von jedem der 8 Zeitschriftentiteln die wir haben / hatten, Eigenwerbung und Buchhaltungsdokumente - da einen roten Faden reinzubekommen, ist nicht ohne.

Wir werden noch etwas sichten, sortieren und archivieren. Wir lassen uns überraschen, denn so ein Blick zurück bringt oft interessante Erkenntnisse und Einsichten.Einen kurzen Abriss unserer Verlagsgeschichte finden Sie jetzt schon hier im Web.

Erst mal Übersicht schaffen...

Und jetzt können wir aus unserer Vergangenheit wieder lernen und über sie staunen.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!