VDAJ-Seminar im Haus

Der "Verband Deutscher Agrarjournalisten", Landesgruppe Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, hat Mitte Oktober ein Seminar abgehalten und war damit bei uns zu Gast.
Die Ausschreibung im Internet
Das Seminar im "Garten"

Wir haben gerne Gäste im Haus. Zumeist sind es Leser oder Werbekunden, dieses Mal waren es Agrarjournalisten. Jens Noordhof war es als Vorstand der VDAJ Landesgruppe Niedersachsen/Sachsen-Anhalt geglückt, das Seminar bei uns im Haus stattfinden zu lassen.

Thema war das richtige Kommentieren – ein journalistisches Stilmittel, das in der „grünen Presselandschaft“ noch ausbaufähig ist. Ziel des Seminars war es, die nötigen Werkzeuge und Fertigkeiten zu lernen, um mit spitzer Feder künftig Kommentare in die eigenen Publikationen einzubringen.

Karsten Krogmann, Redakteur der Oldenburger Nordwest-Zeitung, vermittelte den Teilnehmern das Thema aus dem Blickwinkel der Tagesjournalisten. Theorie und Praxis wechselten sich ab, ergänzt um intensive Diskussionen der Gruppe über Möglichkeiten und Grenzen des Kommentierens. Ein intensives Seminar, sodass die Gruppe erschöpft, aber zufrieden den Heimweg antrat.

Siehe auch www.vdaj.de/2015/10/mit-spitzer-feder/#more-1552

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!