Aktuelles

Wieder Tractor of the Year

– Seit 1998 wird jährlich der renomierte Preis "Tractor of the Year" verliehen. LOHNUNTERNEHMEN ist seit 2000 Jurymitglied.

Unsere Bücher jetzt auch bei Amazon

– "Extrem spitze Zielgruppen" nennen Marketingfachleute unsere Nischen. In der Tat, unsere Leser sind Spezialisten und wir daher ebenfalls. Trotzdem sind unsere Bücher jetzt bei Amazon erhältlich.

Yes, we can!

– Das XtraBlatt ist die Krone-Kundenzeitschrift. And now the first issue is published in English.

Zeit zum Mähen

– Nicht nur in der Landwirtschaft wird im Juli gemäht, auch unser Grundstück hat nun seinen Pflege-Dienstleister gefunden und der beginnt mit mähen.

LOHNUNTERNEHMEN Trend-Report: Grünfutterernte

– In der Silage-Grünfutterernte ist für die Lohnunternehmer traditionell die reine Futterbergung die wichtigste Tätigkeit – aber nicht die einzige. Auch die anderen Arbeiten vom Mähen bis zum Abdecken des Silos werden zunehmend Aufgabe der Dienstleister.

Königsdisziplin des Journalismus

– Spannend, mittendrin im Geschehen, authentisch und informativ – so sollte eine gute Reportage sein. Licht ins Dunkel brachte ein VDAJ-Schreibseminar im Beckmann Verlag.

KommunalTechnik Trend-Report: Fahrzeugtechnik

– Welche Fahrzeugbestände finden sich in den Baubetriebshöfen und wie werden sie genutzt? Wir haben in 100 Betrieben nachgefragt. Wenig überraschend war: Die Technik ist meist relativ wenige Stunden pro Jahr, aber viele Jahre im Einsatz. Doch es gab auch unerwartete Erkenntnisse.

Fachmedien schaffen Glücksmomente

– Fachmedien schaffen Glücksmomente! Durch innovative Produkte, fundierten Fachjournalismus und passgenaue Kommunikationslösungen machen Fachmedien ihre Nutzer nicht nur schlauer, sondern auch glücklicher.

Neues aus der DpS-Redaktion

– Neu in der DpS-Redaktion ist Pia-Kim Schaper. Sie vertritt bis auf weiteres die Chefredakteurin Dagmar Rose.

Gäste im Haus: APW

– Der "Arbeitskreis Presse und Werbung" der Arbeitsgemeinschaft Landtechnik im VDMA war zu Gast im Verlag. Nett war's.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!