Compliance im Beckmann Verlag

"Compliance ist das Fachwort für "für die Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien in Unternehmen, aber auch von freiwilligen Kodizes" (Quelle: Wikipedia). Solche Regeln haben wir uns jetzt für Geschenke gegeben.
Geschenk - Foto won www.pixabay.com

Welche Geschenke darf man annehmen (oder machen), welche nicht?

Auf diese immer wieder gestellte Frage gibt unsere Compliance Antwort. Gerade für Verlage halten wir es für wichtig, hier Klarheit und Transparenz zu haben, damit gar nicht erst ein "Geschmäckle" aufkommt.

Wichtiger Aspekt: wir haben uns vorausschauend auf einfache, gut umsetzbare Regeln geeinigt. Bisher haben wir keine Probleme mit Geschenken gehabt und wollen nun sicherstellen, dass es auch nicht dazu kommt ;-)

Wir haben unsere Compliance-Regeln von den Mitarbeitern entwickeln lassen und hoffen, dass sie

  • einfach in der Anwendung sind
  • uns weiterhin die Freiheit geben, kleine Geschenke zu machen oder zu bekommen. Und beides ohne schlechtes Gewissen, denn die Regeln sind jetzt klar.

Wollen Sie wirklich schon gehen?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Jetzt hier schlumpfen!